31.03.2021, 13:18 Uhr Cannabisversuche ab Mai möglich

1 min Lesezeit 31.03.2021, 13:18 Uhr

Wissenschaftliche Versuche sollen klären, wie sich die kontrollierte Abgabe von nichtmedizinischem Cannabis auf die Gesundheit und den Konsum der Nutzerinnen und Nutzer auswirkt. Gesuche für einen solchen Pilotversuch können nun ab Mai eingereicht werden, wie der Bund mitteilt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pilotversuche können dann eine beschränkte Menge an Cannabis-Produkten pro Monat legal erwerben. Abgegeben wird das Cannabis von geschultem Personal. Ziel sei es, mehr über die Vor- und Nachteile einer kontrollierten Abgabe zu erfahren. Die Eidgenössischen Räte hatten zuvor die gesetzliche Grundlage beschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.