Cannabisversuche ab Mai möglich

Wissenschaftliche Versuche sollen klären, wie sich die kontrollierte Abgabe von nichtmedizinischem Cannabis auf die Gesundheit und den Konsum der Nutzerinnen und Nutzer auswirkt. Gesuche für einen solchen Pilotversuch können nun ab Mai eingereicht werden, wie der Bund mitteilt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pilotversuche können dann eine beschränkte Menge an Cannabis-Produkten pro Monat legal erwerben. Abgegeben wird das Cannabis von geschultem Personal. Ziel sei es, mehr über die Vor- und Nachteile einer kontrollierten Abgabe zu erfahren. Die Eidgenössischen Räte hatten zuvor die gesetzliche Grundlage beschlossen.

Quelle:swisstxt
Cannabisversuche ab Mai möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon