01.01.2020, 21:47 Uhr Cannabis in Illinois jetzt legal

1 min Lesezeit 01.01.2020, 21:47 Uhr

Illinois ist der elfte US-Bundesstaat, in dem Cannabis legal als Genussmittel verkauft werden darf. Vor den lizenzierten Hanfshops in der Hauptstadt Chicago warteten am Morgen des Neujahrstages hunderte Kunden auf Einlass. Das Gesetz erlaubt allen Bewohnern des Bundesstaates ab 21 Jahren den Besitz von bis zu 30 Gramm Cannabis. Verboten bleibt der Konsum in der Öffentlichkeit, das Lenken von Fahrzeugen unter Drogeneinfluss sowie der private Verkauf von Cannabis-Produkten. Der Bundesstaat Illinois rechnet dank Steuern und Lizenzen im Zusammenhang mit der Cannabis-Legalisierung mit jährlichen Mehreinnahmen von knapp 60 Millionen US-Dollar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.