Cannabis-Abgabe in Basel ab Mitte 2022

Ab Mitte 2022 dürfen Apotheken im Kanton Basel-Stadt Cannabis zu medizinischen Zwecken abgeben. Die Kantonsregierung hat für das dazugehörende Forschungsprojekt 300’000 Franken bewilligt, wie sie mitteilt. Bereits vor fünf Jahren hatte das Gesundheitsdepartement den medizinischen Cannabisversuch angekündigt. Wegen gesetzlicher Hürden konnte es aber nicht umgesetzt werden. Auf dieses Jahr hat der Bund nun einen Artikel im Betäubungsmittelgesetz entsprechend angepasst. Das Pilotprojekt in Basel soll drei Jahre dauern.

Quelle:swisstxt
Cannabis-Abgabe in Basel ab Mitte 2022
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon