21.09.2021, 08:28 Uhr CAN: Liberale laut Prognosen siegreich

1 min Lesezeit 21.09.2021, 08:28 Uhr

Die Liberale Partei von Premier Justin Trudeau hat nach ersten Ergebnissen die vorgezogene Parlamentswahl in Kanada gewonnen. Die Regierungspartei holte laut Prognosen des öffentlichen Senders CBC mehr Sitze als die oppositionellen Konservativen von Erin O’Toole. Ob es Trudeau in der dritten Amtszeit zur absoluten Mehrheit reicht, ist noch offen. Der 49-jährige Trudeau hatte die Wahlen vorgezogen, mit der Hoffnung auf eine absolute Mehrheit, weil das Land die Corona-Krise relativ erfolgreich bewältigen konnte. Die Umfragen zugunsten Trudeaus waren aber am Schluss knapper ausgefallen, als es die Liberalen erwartet hatten. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren