CAN: Liberale laut Prognosen siegreich

Die Liberale Partei von Premier Justin Trudeau hat nach ersten Ergebnissen die vorgezogene Parlamentswahl in Kanada gewonnen. Die Regierungspartei holte laut Prognosen des öffentlichen Senders CBC mehr Sitze als die oppositionellen Konservativen von Erin O’Toole. Ob es Trudeau in der dritten Amtszeit zur absoluten Mehrheit reicht, ist noch offen. Der 49-jährige Trudeau hatte die Wahlen vorgezogen, mit der Hoffnung auf eine absolute Mehrheit, weil das Land die Corona-Krise relativ erfolgreich bewältigen konnte. Die Umfragen zugunsten Trudeaus waren aber am Schluss knapper ausgefallen, als es die Liberalen erwartet hatten.

Quelle:swisstxt
CAN: Liberale laut Prognosen siegreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon