CAN: Kündigung für 1200 GM-Mitarbeiter

1200 Mitarbeitern des Autoherstellers General Motors (GM) ist in Kanada vorübergehend gekündigt worden. Der US-Konzern begründet die Kündigungen mit einem Streik in den USA. Im Werk im kanadischen Oshawa seien am Dienstag die Teile für die Weiterverarbeitung ausgegangen, sagte ein GM-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Daher könne dort nicht weiter produziert werden. In den USA streiken etwa 48’000 Mitarbeiter von General Motors. Sie verlangen höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Experten schätzen, dass für das Unternehmen aufgrund von Produktionsausfällen tägliche Kosten von bis zu 50 Millionen Dollar entstehen könnten.

Quelle:swisstxt
CAN: Kündigung für 1200 GM-Mitarbeiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon