CAN: Druck auf Trudeau bei Wahlen

Bei der vorgezogenen Parlamentswahl in Kanada vom Montag zeichnet sich ein enges Rennen zwischen dem liberalen Amtsinhaber Justin Trudeau und dem konservativen Herausforderer Erin O’Toole ab. Trudeau regiert seit 2015, seit zwei Jahren aber nur noch mit einer Minderheitsregierung. Von der vorgezogenen Abstimmung erhofft er sich eine absolute Mehrheit. Trotz enger Umfragen scheinen die Liberalen erneut im Vorteil. Dies auch darum, weil die Mandate in den 338 Wahlbezirken nach dem Prinzip der absoluten Mehrheit verteilt werden. Das nützt traditionell eher den Liberalen. Nur einige Dutzend Bezirke sind umkämpft, ähnlich den «Swing States» in den USA.

Quelle:swisstxt
CAN: Druck auf Trudeau bei Wahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon