CAN: Bestimmungen für Zugunternehmen

Um weitere Waldbrände im Land zu verhindern hat die Regierung Kanadas neue Bestimmungen für die grössten Eisenbahnunternehmen des Landes erlassen. Dazu zählt laut der Verordnung auch, dass die Züge zeitweise ihr Tempo drosseln müssen. Ist es heisser als 33 Grad, dürfen die Züge nur noch mit knapp 50 Kilometern pro Stunde unterwegs sein. Zudem müssen die Bahnunternehmen innerhalb von 14 Tagen einen Plan erstellen, der die Entdeckung von Bränden und entsprechende Gegenmassnahmen regelt. Ziel sei es, die Massnahmen dauerhaft einzuführen, so die Regierung. Dies sei nötig, weil extreme Wetterereignisse wegen des Klimawandels zunähmen.

Quelle:swisstxt
CAN: Bestimmungen für Zugunternehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon