CAN: Astrazeneca-Aussetzung empfohlen

Kanadas Expertengremium für die Corona-Impfkampagne empfiehlt, dass der Impfstoff von AstraZeneca nur noch an Personen über 55 Jahre verimpft werden soll. Für jüngere Personen falle die Nutzen-Risiko-Abwägung nicht überzeugend aus. Berichte aus Europa, wonach es nach der Impfung mit dem AstraZeneca-Mittel in seltenen Fällen zu Blutgerinnsel gekommen sei, nehme man ernst. Das kanadische Gesundheitsministerium schreibt, man sei mit dem Hersteller in Kontakt und werde zu gegebener Zeit informieren. Laut Medienberichten haben bereits mehrere Provinzen die Verimpfung des AstraZeneca-Impfstoffes an unter 55-Jährige unterbrochen.

Quelle:swisstxt
CAN: Astrazeneca-Aussetzung empfohlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon