Calida: Angebot zu Lafuma bewilligt

Die Bekleidungsfirma Calida in Sursee steht vor der vollständigen Übernahme der französischen Sportbekleidungsgruppe Lafuma. Das Übernahmeangebot an die Aktionäre wurde von der französischen Aufsichtsbehörde bewilligt. Gültig ist das Angebot vom 13. bis 26. November 2020, wie Calida mitteilte. Ende September hatte Calida die Absicht zur vollständigen Übernahme und einen anschliessenden Squeez-out der an der Euronext in Paris kotierten Lafuma angekündigt. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf 8,2 Millionen Euro. Calida hatte 2013 die Mehrheit an Lafuma übernommen und die Beteiligung stetig ausgebaut, auf aktuell 93,5 Prozent.

Quelle:swisstxt
Calida: Angebot zu Lafuma bewilligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon