BYD: E-Autobauer wird Maskenhersteller

Der chinesische Elektroautobauer BYD hat trotz Corona-Krise seinen Gewinn im ersten Halbjahr gesteigert – nach eigenen Angaben auch, weil er in grossem Stil in die Produktion von Schutzmasken für Mund und Nase eingestiegen ist. Der Überschuss erhöhte sich nach Unternehmensangaben im Vorjahresvergleich um 14,3 Prozent auf 1,66 Milliarden Yuan (rd. 214 Mio. Fr.). Der Umsatz ging allerdings um 2,7 Prozent auf 60,5 Milliarden Yuan zurück. Der Konzern verkaufte im Berichtszeitraum wegen der Corona-Pandemie weniger Fahrzeuge. Nach eigenen Angaben ist er inzwischen der grösste Maskenproduzent der Welt. Im Mai erklärte die Firma 50 Mio. Masken pro Tag fertigen zu können.

Quelle:swisstxt
BYD: E-Autobauer wird Maskenhersteller
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon