BVGer zu Untersuchung gegen Lauber

Die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft hätte die Untersuchung gegen Bundesanwalt Michael Lauber nicht auslagern dürfen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Die Aufsichtsbehörde hatte einen externen Experten mit einer Untersuchung gegen Lauber beauftragt. Dafür gebe es keine gesetzliche Grundlage, heisst es im Urteil. Die Aufsichtsbehörde leitete die Untersuchung gegen Lauber ein, weil dieser Treffen mit dem Präsidenten des Weltfussballverbandes Fifa, Gianni Infantino, nicht protokolliert hatte. Der Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts kann ans Bundesgericht weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
BVGer zu Untersuchung gegen Lauber
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon