Neuvergabe sorgt weiter für Ärger

Buvette auf der Ufschötti: Betreiber zieht vors Bundesgricht

Der Kampf um die «Beach-Bar» geht in die letzte Runde. (Bild: bic)

Die Neuvergabe der Buvette auf der Ufschötti wird nun ein Fall für die Bundesrichter. Der bisherige Betreiber wirft der Stadt Luzern Willkür bei der Vergabe vor.

Ab nächstem Sommer soll ein neues Projekt den Standplatz  für die Buvette übernehmen. Nach 15 Jahren muss Sascha Welz seine «Beach-Bar» aufgeben. Dieser wollte in der Folge von der Stadt Luzern die vollständige Akteneinsicht erlangen. Nachdem Welz diese verwehrt wurde, zog er vor Gericht. Das Kantonsgericht wies das Begehren letzten Februar ab. Nun gelangt er ans Bundesgericht, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet.

Im Zentrum des Streites steht das Punktesystem, nach welchem die Stadt Luzern die Projekte der Bewerber um den Standplatz beurteilten. Von 2021 bis 2027 soll das Projekt «Strandleben» den Betrieb einer Buvette übernehmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon