Busse wegen Stören eines Wals

Erstmals ist in Kanada ein Touristenführer zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er einem Wal mit seinem Boot zu nahe gekommen war. Der Mann muss eine Strafe von umgerechnet 1490 Franken bezahlen. Zudem soll er zwei Tage gemeinnützige Arbeit leisten, wie die kanadische Regierung mitteilte. Der Mann hatte vor der Pazifikküste einen Buckelwal gestört, der aus dem Wasser gesprungen war. Fischereiaufseher fotografierten den Zwischenfall und überführten dann Täter. In Kanada ist es seit 2018 verboten, sich Walen, Delfinen und Tümmlern auf weniger als 100 Meter zu nähern.

Quelle:swisstxt
Busse wegen Stören eines Wals
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon