Unfall in der Stadt Luzern

Bus muss bremsen – sechs Passagiere verletzt

Ein Bus musste am Samstag vor der Haltestelle Hirzenhof plötzlich stark abbremsen. (Symbolbild: giw)

Ein Busfahrer musste am Samstag in der Stadt Luzern plötzlich auf das Bremspedal steigen. Mehrere Passagiere stürzten und erlitten Prellungen. Die Ursache ist noch unklar.

Am Samstagmittag ist es am Hirschengraben in Luzern zu einem Stoppunfall gekommen. Ein Bus der Verkehrsbetriebe Luzern fuhr von der Baselstrasse Richtung Pilatusplatz, als er vor der Bushaltestelle Hirzenhof brüsk abbremsen musste.

Mehrere Passagiere im Bus stürzten. Sechs wurden leicht verletzt und erlitten hauptsächlich Prellungen, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt.

Polizei sucht Zeugen

Wieso der Bus so abrupt bremsen musste, sei noch ungeklärt. Angeblich war ein heller Personenwagen involviert.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Es kommt immer wieder vor, dass sich Passagiere wegen plötzlichen Bremsmanövern in Bussen verletzten (zentralplus berichtete). Im vergangenen Mai verletzten sich in der Nähe der Haltestelle Eichhof mehrere Personen, weil ein Autofahrer dem Bus den Weg abgeschnitten hatte und sich daraufhin ein Stoppunfall ereignete (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon