Blechschaden aber keine Verletzten

Bus bremst in Unterägeri zu spät und prallt in ein Auto

Der Bus schob beim Zusammenstoss das Auto in das Heck eines weiteren Wagens. (Bild: Zuger Polizei)

In Unterägeri im Kanton Zug hat sich am Freitagnachmittag auf der Zugerstrasse ein Unfall zwischen einem Linienbus der ZVB und einem Auto ereignet. Der Blechschaden ist gross, ernsthaft verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Zugerstrasse in Unterägeri. Unmittelbar nach der Bushaltestelle «Zentrum» bemerkte der 40-jährige Chauffeur eines ZVB-Busses zu spät, dass die Autos vor ihm abbremsten und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Wagens. Dieser wurde nach vorne in ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, klagte einer der Autolenker, ein 63-jähriger Mann, nach dem Unfall über leichte Schmerzen. Der Mann ging selbstständig zu einer ärztlichen Kontrolle. Sowohl der Chauffeur, wie auch die Passagiere blieben beim Zusammenstoss unverletzt.

Der Sachschaden beträgt gemäss Polizei mehrere Tausend Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon