Burmesisches Militär droht mit Schüssen

In Burma hat das Militär Demonstranten damit gedroht, sie gezielt zu töten. Sie sollten lernen, dass man Gefahr laufe, in den Kopf oder Rücken geschossen zu werden, hiess es auf dem staatlichen Fernsehsender MRTV. Bei den friedlichen Demonstrationen gegen den Militärputsch sind seit Anfang Februar mindestens 320 Menschen von Polizei und Armee getötet worden, vier davon am Freitag. Diese Zahlen nennt die Hilfsorganisation für politische Gefangene AAPP. Mindestens ein Viertel sei durch Kopfschüsse getötet worden. Gestern hatten die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Firmen erlassen, an denen das burmesische Militär beteiligt ist.

Quelle:swisstxt
Burmesisches Militär droht mit Schüssen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon