Burmas Premier streitet Völkermord ab

Im Verfahren wegen Völkermordes in Burma vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag IGH hat Burmas Regierungschefin Aung San Suu Kyi Vorwürfe gegen ihr Land zurückgewiesen. Die Beschuldigungen seien irreführend und unvollständig, sagte die Friedensnobelpreisträgerin vor dem UNO-Gericht. In Burma gebe es einen internen bewaffneten Konflikt, der auf seit Jahrzehnten andauernde Spannungen zurückgehe. Suu Kyi rechtfertigte das Vorgehen der Armee als Verteidigung gegen Angriffe bewaffneter Rebellen. Gambia hatte beim IGH Klage eingereicht. Gambia wirft Burma Völkermord vor, wegen Gewalttaten der Armee gegen die muslimische Rohingya-Minderheit.

Quelle:swisstxt
Burmas Premier streitet Völkermord ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon