Burma: Zehntausende protestieren

In Burma sind erneut zehntausende Menschen auf die Strassen gegangen, um gegen die Militärregierung zu demonstrieren. In der Stadt Mandalay waren gemäss Rettungskräften zwei Demonstrierende erschossen worden. Am Sonntag nun haben sich in der Stadt zehntausende Gegner der Militärregierung erneut versammelt. Laut Medienberichten blieben die Demonstrationen zunächst friedlich. Auch in der Hauptstadt von Burma kamen Menschen zusammen und skandierten Parolen gegen den Militärputsch. Der UNO-Sonderbeauftragte für Myanmar hatte zuvor die Gewalt gegen die Demonstrierenden als Wahnsinn bezeichnet, der sofort aufhören müsse.

Quelle:swisstxt
Burma: Zehntausende protestieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon