Burma: USA setzen Handelsabkommen aus

Die USA setzen ihr Handelsabkommen mit Burma vorübergehend aus. Das teilte das Büro der US-Handelsbeauftragten mit. Das Abkommen von 2013 werde so lange auf Eis gelegt, bis es wieder eine demokratisch gewählte Regierung gebe. Am vergangenen Wochenende waren bei Protesten laut lokalen Medienberichten über 100 Personen von Sicherheitskräften getötet worden. Die UNO sprach vom blutigsten Tag seit dem Militärputsch Anfang Februar. Angesichts der exzessiven Gewalt gegen die zivile Bevölkerung könnte sich der UNO-Sicherheitsrat bald erneut mit dem Thema beschäftigen. Nach einem ersten Treffen hatte das Gremium die Gewalt im asiatischen Land verurteilt.

Quelle:swisstxt
Burma: USA setzen Handelsabkommen aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon