Burma: UNO fordert Suu Kyis Freilassung

Burmas entmachtete Regierungschefin Aung San Suu Kyi soll sofort freigelassen werden, fordert der UNO-Sicherheitsrat. Die Mitgliedsländer des Sicherheitsrats äusserten in einer gemeinsamen Stellungnahme ihre «tiefe Besorgnis» über den Ausnahmezustand in Burma, der von der Armee für ein Jahr verhängt wurde. Der Sicherheitsrat verzichtet in der Stellungnahme allerdings auf die Verurteilung des Vorgehens und auf das Wort «Putsch», weil China und Russland dies nicht mittragen wollten. Am Montag hatte in Burma das Militär die Macht übernommen. Suu Kyi sowie andere führende Politiker wurden festgesetzt.

Quelle:swisstxt
Burma: UNO fordert Suu Kyis Freilassung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon