Burma: Tausende auf der Flucht

Nach Zusammenstössen zwischen der Armee und Rebellen sind in Burma tausende Menschen auf der Flucht. Die Situation im Bundesstaat Shan im Nordosten des Landes eskalierte laut der Nachrichtenagentur AFP, nachdem Rebellen eine Militärakademie und Polizeiwachen angegriffen hatten. Dabei waren 15 Menschen getötet worden. Laut dem Militär handelte es sich um Vergeltungsschläge für Drogenrazzien. Experten gehen davon aus, dass sich in der Region die grösste Amphetamin-Produktion der Welt befindet. Seit Jahrzehnten herrscht im Gebiet nahe der Grenze zu China ein Konflikt zwischen Regierung und bewaffneten Gruppen.

Quelle:swisstxt
Burma: Tausende auf der Flucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon