Burma: Polizeigewalt bei Protesten

In Burma, auch Myanmar genannt, haben die Menschen in verschiedenen Städten erneut gegen die Militärregierung protestiert. Am Mittwoch, dem 30. Tag des Widerstands gegen das Militärregime, sei die Polizei in verschiedenen Landesteilen brutal gegen Demonstrierende vorgegangen, berichten lokale Medien. In der früheren Hauptstadt Rangun hat die Polizei nach Agenturberichten erneut Tränengas und Gummigeschosse eingesetzt. Nahe der Stadt Mandalay sei mind. ein Demonstrant getötet worden. In Burma hatte Anfang Februar das Militär gegen die zivile Regierung geputscht. Seither kommt es in dem südostasiatischen Staat täglich zu Protesten.

Quelle:swisstxt
Burma: Polizeigewalt bei Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon