Burma: Menschen flüchten nach IND, THA

Mehr als 1000 Menschen seien seit dem Militärputsch Anfang Februar aus Burma in den Nachbarstaat Indien geflüchtet. Das sagte ein Parlamentarier des indischen Bundesstaates Mizoram der Nachrichtenagentur Reuters. Auch Thailand bereite sich auf einen Ansturm von Geflüchteten aus Burma vor, sagte ein Provinz-Gouverneur gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Man erwarte zwischen 30’000 und 50’000 Menschen aus dem benachbarten Staat. In Burma wurden seit Anfang Februar gemäss Menschenrechtsorganisationen mehr als 230 Menschen bei den Protesten gegen die Machtübernahme des Militärs getötet.

Quelle:swisstxt
Burma: Menschen flüchten nach IND, THA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon