Burma: Mehr als 80 Tote an einem Tag

Bei Protesten gegen die Militärmacht-haber in Burma sind an einem Tag mehr als 80 Menschen getötet worden. Sicherheitskräfte hätten am Freitag in der Stadt Bago Gewehrgranaten eingesetzt, um die Demonstrantinnen und Demonstranten auseinanderzutreiben. 82 Menschen seien getötet worden, berichtet nun eine Hilfsorganisation für politische Gefangene. Seit das burmesische Militär die zivile Regierung Anfang Februar gestürzt und die Macht übernommen hat, kommt es fast täglich zu zahlreichen Demonstrationen. Mehr als 600 Menschen wurden getötet, Tausende wurden seither festgenommen.

Quelle:swisstxt
Burma: Mehr als 80 Tote an einem Tag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon