Burma lässt Tausende Häftlinge frei

In Burma (auch Myanmar genannt) hat die Militärregierung anlässlich der traditionellen Neujahrsfeiern mehr als 23’000 Häftlinge freigelassen. Ob unter ihnen auch Demokratieaktivistinnen und -aktivisten sind, ist nicht klar. Der Sprecher der Gefängnisbehörde erklärte der Nachrichtenagentur Reuters, die meisten Freigelassenen seien vor dem 1. Februar inhaftiert worden, das heisst, vor dem Militärputsch und den darauffolgenden Protesten. Am Freitag hatten die Gegner des Militärs in Burma eine eigene Regierung ausgerufen. Ihr gehören abgesetzte Abgeordnete, Anführer der jüngsten Proteste und Vertreter der ethnischen Minderheiten im Land an.

Quelle:swisstxt
Burma lässt Tausende Häftlinge frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon