Burma: Hunderte Inhaftierte frei

Die Militärregierung in Burma hat nach Medienberichten mehr als 600 festgenommene Personen freigelassen. Es handle sich überwiegend um Studentinnen und Studenten, die zuvor in Polizeistationen und Gefängnissen festgehalten worden seien, berichteten lokale Medien. Ein Grund für die Freilassung ist demnach nicht bekannt. Die Demonstrierenden hatten gegen den Militärputsch von Anfang Februar protestiert. Seit Wochen reagieren Polizei und Militär mit massiver Gewalt auf jeden Widerstand. Nach Schätzungen der Gefangenenhilfsorganisation AAPP hat das Militär in Burma bisher mindestens 275 Menschen getötet, darunter auch Kinder.

Quelle:swisstxt
Burma: Hunderte Inhaftierte frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon