Burma: Grösste Proteste seit Tagen

In Burma haben laut Beobachtern die grössten Proteste seit Tagen stattgefunden. Allein in der Grossstadt Rangun hätten sich Zehntausende versammelt. In ganz Burma sollen Hunderttausende Menschen gegen die Militärdiktatur und für die Freilassung der abgesetzten de-facto Regierungschefin Aung San Suu Kyi demonstriert haben. Der UNO-Sondergesandte für Burma schrieb auf Twitter, die Menschen hätten ein Recht sich ohne die Bedrohung von Festnahmen und Gewalt durch die Armee zu versammeln. In den vergangenen Tagen gab es Berichte, wonach friedliche Demonstrantinnen und Demonstranten von Einsatzkräften des Militärs festgenommen oder sogar angegriffen wurden.

Quelle:swisstxt
Burma: Grösste Proteste seit Tagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon