Burma: General verspricht Neuwahlen

Vor einer Woche hat Burmas Militär die Macht wieder an sich gerissen. Zehntausende Menschen gehen täglich auf die Strasse und fordern Demokratie und die Freilassung der entmachteten de facto Regierungschefin Aung San Suu Kyi. Nun hat sich Militärchef Min Aun Hlaing zum ersten Mal an die Bevölkerung gewandt. Es sei wichtig, Fakten vor Gefühle zu stellen, sagte er. Es sei nun einmal so, dass es bei den Wahlen im letzten Jahren Unregelmässigkeiten gegeben habe, und niemand in Burma stehe über dem Gesetz. Der General versicherte, es werde Wahlen geben. Auf die Forderung, Aung San Suu Kyi freizulassen, ist er nicht eingegangen. Er erwähnte sie gar nicht.

Quelle:swisstxt
Burma: General verspricht Neuwahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon