Burma: Festnahmen bei Protesten

In Burma hat die Polizei offenbar hunderte Demonstranten festgenommen. Es sei der härteste Polizeieinsatz gegen Demonstrierende seit dem Militärputsch vom 1. Februar gewesen, teilte die Hilfsorganisation AAPP mit. In der Stadt Monywa wurde nach Medienberichten eine Frau getötet. Derweil hat die Militärführung Burmas, das auch Myanmar genannt wird, den Botschafter des Landes bei der UNO entlassen. Das berichtet das staatliche Fernsehen MRTV. Er habe das Land verraten. Burmas UNO-Botschafter hatte die Vollversammlung am Freitag aufgefordert, alles zu tun um den Militärputsch in seinem Land rückgängig zu machen und die Demokratie wiederherzustellen.

Quelle:swisstxt
Burma: Festnahmen bei Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon