Burma: EU spricht von «Tag des Horrors»

Die Europäische Union kritisiert die Militärregierung in Burma wegen der Gewalt am Samstag. Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell schreibt in einer Stellungnahme von einem «Tag des Horrors und der Schande». Die Militärführer müssten diesen sinnlosen Weg verlassen. Mindestens 114 Personen wurden gemäss lokalen Medien vom Militär bei Protesten am Samstag getötet. Die UNO sprach danach vom blutigsten Tag seit dem Militärputsch Anfang Februar. Der UNO-Sonderberichterstatter für Burma sagte, es sei Massenmord, was das burmesische Militär zurzeit mache.

Quelle:swisstxt
Burma: EU spricht von «Tag des Horrors»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon