Burma: China und Russland blockieren

Widerstand der Vetomächte China und Russland hat eine gemeinsame Haltung des UNO-Sicherheitsrats nach dem Militärputsch in Burma vorerst verhindert. Das UNO-Gremium konnte sich am Dienstag nicht auf eine Stellungnahme einigen. Laut Ratskreisen verwiesen China und Russland hinter verschlossenen Türen darauf, bislang keine Instruktionen aus ihren Hauptstädten bekommen zu haben. Westliche Diplomaten werteten das als Manöver, um eine Einigung zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Die Verhandlungen gingen aber weiter. Russland und China betonen immer wieder, dass es nicht die Aufgabe des Gremiums sei, sich in interne Belange anderer Staaten einzumischen.

Quelle:swisstxt
Burma: China und Russland blockieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon