Burma: 138 Tote bei Protesten

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind bei den Protesten in Burma seit dem Militärputsch vor eineinhalb Monaten mindestens 138 Menschen getötet worden. Auch Frauen und Kinder seien unter den Todesopfern, sagte ein UNO-Sprecher. Er berief sich auf Zahlen des UNO-Kommissariats für Menschenrechte. UNO-Generalsekretär António Guterres verurteilte die Gewalt gegen die Demonstrierenden. Diese fordern die Rückkehr zur Demokratie und die Freilassung von Aung San Suu Kyi, die bis zum Putsch die Regierungsgeschäfte Burmas leitete.

Quelle:swisstxt
Burma: 138 Tote bei Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon