Burkina Faso hat gewählt

Die BürgerInnen von Burkina Faso haben am Sonntag einen Präsidenten und ein neues Parlament gewählt. Laut Medienberichten verliefen die Wahlen in dem westafrikanischen Land trotz der Bedrohung durch Terroristen ohne grosse Zwischenfälle. Allerdings konnten nicht alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben. Dies, da einige Wahllokale wegen Drohungen geschlossen werden mussten, wie es von den Wahlbehörden heisst. Der amtierende Präsident Roch Marc Christian Kaboré trat zur Wiederwahl an. Der 63-Jährige hatte zwölf Gegenkandidaten, darunter eine Frau. Experten rechnen mit einer Stichwahl. Die Ergebnisse werden Mitte Woche erwartet.

Quelle:swisstxt
Burkina Faso hat gewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon