12.12.2019, 10:21 Uhr Burka-Verbot: Räte für Gegenvorschlag

1 min Lesezeit 12.12.2019, 10:21 Uhr

Der Nationalrat möchte wie zuvor der Ständerat einen indirekten Gegenvorschlag zur Initiative für ein Verhüllungsverbot. Dieser sieht vor, dass Frauen mit einer Gesichtsverhüllung verpflichtet werden, gegenüber Behördenvertretern oder Zugpersonal ihr Gesicht zu zeigen. Ein eigentliches Verhüllungsverbot, wie es die Volksinitiative verlangt, gehe zu weit und behandle ein Problem, das gar nicht existiere, wurde mehrfach gesagt. Über die eigentliche Initiative wird erst später diskutiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.