Burka-Verbot: Räte für Gegenvorschlag

Der Nationalrat möchte wie zuvor der Ständerat einen indirekten Gegenvorschlag zur Initiative für ein Verhüllungsverbot. Dieser sieht vor, dass Frauen mit einer Gesichtsverhüllung verpflichtet werden, gegenüber Behördenvertretern oder Zugpersonal ihr Gesicht zu zeigen. Ein eigentliches Verhüllungsverbot, wie es die Volksinitiative verlangt, gehe zu weit und behandle ein Problem, das gar nicht existiere, wurde mehrfach gesagt. Über die eigentliche Initiative wird erst später diskutiert.

Quelle:swisstxt
Burka-Verbot: Räte für Gegenvorschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon