Bundesversammlung gedenkt Covid-Toten

Mit einer Gedenkminute erinnerte die Vereinigte Bundesversammlung an die Schweizer Covid-Toten. Über 5000 Menschen seien bisher an den Folgen der Corona-Pandemie gestorben. Die Schweiz habe damit eine der weltweit höchsten Quoten, sagte Nationalratspräsident Andreas Aebi. Das Parlament mache seine Arbeit und befasse sich seit Monaten mit den Folgen der Krise und wie diese wirtschaftlich, sozial und gesellschaftlich abgefedert werden könne. Jedoch habe man es dabei versäumt, den Todesopfern zu gedenken und den trauernden Hinterbliebenen Mitgefühl zu zeigen, so Aebi. Dies wolle er nun nachholen.

Quelle:swisstxt
Bundesversammlung gedenkt Covid-Toten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon