Bundesratsmitglieder geimpft

Mehrere Mitglieder des Bundesrats haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Regierungssprecher André Simonazzi bestätigte einen ensprechenden Bericht der Tamedia-Portale. Welche Bundesrätinnen oder welche Bundesräte eine Covid-19-Impfung verabreicht bekommen haben, wird nicht bekanntgegeben. Die Impfungen seien auch aufgrund der beruflichen Bedürfnisse der Regierungsmitglieder erfolgt, so Simonazzi. Gemessen am Alter, zählt lediglich der 70-jährige Finanzminister Ueli Maurer zur Risikogruppe. Laut Bundesamt für Gesundheit gelten Menschen ab 65 Jahren als besonders gefährdet.

Quelle:swisstxt
Bundesratsmitglieder geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ernst
    Ernst, 15.01.2021, 23:13 Uhr

    Was heisst hier «Mehrere Mitglieder des Bundesrates»? Zwei, drei? Noch im Dezember hiess es: «Gesamter Bundesrat wird sich gegen Corona impfen». Ist die Impfung doch nicht so sicher, oder was ist der Grund, dass nicht Alle diesen «kleinen Picks» machen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon