21.04.2021, 18:26 Uhr Bundesrats-Plan findet Zustimmung

1 min Lesezeit 21.04.2021, 18:26 Uhr

Die Parteien reagieren mehrheitlich positiv darauf, wie der Bundesrat die Corona-Massnahmen in den kommenden Monaten lockern will. Die FDP schreibt, es sei wichtig, dass ein solches Zertifikat schnell eingeführt werde. Die Mitte begrüsst, dass der Bundesrat für alle eine Perspektive schaffe. Die SP fordert zudem, dass Betroffene weiterhin Wirtschaftshilfen erhalten sollten. Auch die Grünen reagieren grundsätzlich positiv. Dennoch gelte: Öffnungsperspektiven für die Veranstaltungsbranche würden wenig bringen, wenn es mit dem vom Parlament beschlossenen Schutzschirm nicht vorwärts gehe. Die SVP kritisiert, dass der BR frühestens Ende Mai weiter öffnen will. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.