Bundesrat zu Postauto-Affäre

Der Bundesrat hat Stellung genommen zu dem Empfehlungen, welche die Geschäftsprüfungskommission des Ständerats nach einer Untersuchung zur Postauto-Affäre gemacht hatte. Postauto Schweiz hatte jahrelang zu hohe Subventionen bezogen. Die meisten Forderungen unterstützt der Bundesrat. So will er unter anderem die Aufsicht des Bundes über die bundesnahen Betriebe verstärken. Und der Bundesrat will die strategischen Ziele für die Post anpassen. Darin ist nämlich festgelegt, dass die Post den Unternehmenswert sichern oder steigern soll. Neu soll nun in den strategischen Zielen erwähnt werden, dass im regionalen Personenverkehr keine Rendite erwartet werde.

Quelle:swisstxt
Bundesrat zu Postauto-Affäre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon