Bundesrat will Skigebiete offen lassen

Die Skigebiete in der Schweiz können offen bleiben. Das hat Bundesrat Alain Berset an einer Medienkonferenz am Donnerstag bekräftigt. Allerdings müssten die Schutzkonzepte konsequent umgesetzt und allenfalls noch verschärft werden. Der Bundesrat wird die Lage betreffend Weihnachten und der Skisaison weiter beobachten. Zusammen mit den Kantonen will er entscheiden, wie man durch diese Zeit kommt. «Die Länder um uns gehen einen strikten Weg, was die Skigebiete betrifft», weiss Berset. Das schaffe eine Herausforderung für die Schweiz. «Wir sind autonom und können allein entscheiden, ob wir die Gebiete offen lassen. Aber wir wissen, was auf dem Spiel steht.»

Quelle:swisstxt
Bundesrat will Skigebiete offen lassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon