Bundesrat will Botschaft im Vatikan

Der Bundesrat will eine Botschaft im Vatikan eröffnen. Heute ist die Schweizer Botschaft in Slowenien für die Beziehungen zum Vatikan zuständig. Das sei aber nicht mehr effizient, teilte der Bundesrat mit. Deshalb soll eine neue Vertretung für Vatikan, San Marino und Malta zuständig sein. Die Kosten für die Botschaft schätzt das Aussendepartement auf 860’000 Franken jährlich. Italien und der Vatikan akzeptieren nicht, dass Botschafterinnen oder Botschafter für beide Länder gleichzeitig zuständig sind. Als Nächstes können sich die aussenpolitischen Kommissionen des Parlaments zur geplanten Botschaft im Vatikan äussern.

Quelle:swisstxt
Bundesrat will Botschaft im Vatikan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon