Bundesrat verabschiedet AHV-Reform

Der Bundesrat hat die Vorlage zur AHV-Reform verabschiedet. Er will unter anderem das Rentenalter der Frauen von 64 auf 65 Jahre erhöhen. Dafür sollen die Frauen für eine Übergangszeit einen Rentenausgleich erhalten. Ausserdem soll künftig der Zeitpunkt des Rentenbezugs flexibler gewählt werden können. Zusätzlich will der Bundesrat zur Finanzierung der AHV die Mehrwertsteuer um 0,7 Prozentpunkte erhöhen. Ziel des Bundesrats ist es, die AHV bis 2030 zu stabilisieren. Die Vorlage geht nun ins Parlament. Dort ist sie umstritten.

Quelle:swisstxt
Bundesrat verabschiedet AHV-Reform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon