Einstündiges Meet-and-Greet zu Corona-Zeiten

Bundesrat trifft Luzerner Bevölkerung zum Apéro

Vor einem Monat noch im Emmen, besucht Bundesrätin Simonetta Sommeruga nun mit dem restlichen Bundesrat das Verkehrshaus. (Bild: LuzernPlus)

Zum 15. Mal tagt der Bundesrat nun schon «extra muros». Dieses Jahr hält er die Sitzung im Luzerner Verkehrshaus ab. Wie schon in den Vorjahren, ist die Bevölkerung im Anschluss an ein Apéro eingeladen.

Am 13. Oktober gibt es im Luzerner Verkehrshaus ein «Meet-and-Greet» der besonderen Art: Um 12.30 Uhr werden Luzernerinnen während rund einer Stunde Gelegenheit haben, mit dem gesamten Bundesrat persönlich ins Gespräch zu treten. Der Apéro ist kostenlos, nur ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument müssen mitgebracht werden.

Der Anlass findet im Rahmen der «extra muros»-Sitzungen statt. Beginnend im Jahr 2010 hat der Bundesrat inzwischen schon mehr als die Hälfte der Schweizer Kantone besucht und dabei die Gelegenheit genutzt, um der Bevölkerung persönlich entgegenzutreten.

Wie viele Personen letztlich am Anlass erwartet werden, konnte der Informationsbeauftragte der Bundesgeschäfte auf Anfrage von zentralplus nicht einschätzen. In der Regel seien jedoch etwa 300 bis 500 Leute zugegen. Auch auf die Frage, wer für die Sicherheit am Anlass verantwortlich und wie viel Personal benötigt wird, konnte er aus Sicherheitsgründen nicht antworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon