Bundesrat tagt in Luzern

Der Bundesrat hält seine wöchentliche Sitzung am Mittwoch ausserhalb des Bundeshauses ab, und zwar in der Musikhochschule im luzernischen Kriens. Bei einem Apero trifft er auch mit der Bevölkerung zusammen. Ein solcher Austausch sei heute wichtiger denn je, sagte Bundespräsident Guy Parmelin nach dem Eintreffen. Die Bundesratsmitglieder wurden von Studentinnen und Studenten der Musikhochschule mit einer Fanfare empfangen. Guy Parmelin sagte nach der Ankunft, es sei die Idee von Simonetta Sommaruga gewesen, dort zu tagen. Die Bundesrätin hatte sich in Luzern zur Pianistin ausbilden lassen.

Quelle:swisstxt
Bundesrat tagt in Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon