Bundesrat ruft zu mehr Tests auf

Der Bundesrat hat die Bevölkerung aufgerufen, sich mehr testen zu lassen, auch wenn keine Symptome vorliegen. Weil die Hälfte aller Fälle ohne Symptome verläuft, sollen so mehr Ansteckungen entdeckt werden. Ab Donnerstag übernimmt der Bund auch die Kosten der Tests für symptomlose Personen. «Wir rufen die Bevölkerung auf, mehr zu testen, an Schulen, in Hotels, an Arbeitsplätzen», sagte Gesundheitsminister Alain Berset vor den Bundeshausmedien. Die Situation verbessere sich nur sehr langsam. Generell sehe man aber erste Erfolgen der Massnahmen vom 13.1., so Berset.

Quelle:swisstxt
Bundesrat ruft zu mehr Tests auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon