Bundesrat kritisiert Krankenkassen

Bundesrat Alain Berset hat die Krankenversicherer an die geltenden Regeln bei der Genehmigung der Prämien erinnert. Bei einem Treffen mit Vertretern der elf grössten Krankenversicherer kritisierte er, dass einzelne Krankenkassen bereits vor dem offiziellen Publikationstermin Informationen hatten durchsickern lassen. Dies habe zu Spekulationen und falschen Prognosen geführt, erklärte das Eidgenössische Departement des Innern. Einzelne Prämieninformationen seien zudem bei Vermittlern gelandet, was den Wettbewerb verzerre. Krankenkassen ist es grundsätzlich verboten, die Prämien vor der Genehmigung durch den Bund bekannt zu geben.

Quelle:swisstxt
Bundesrat kritisiert Krankenkassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon