Bundesrat hält an Corona-Strategie fest

Der Bundesrat schätzt die epidemische Situation als kritisch ein. Dennoch will er die Corona-Massnahmen derzeit nicht verschärfen. Man will sich weiterhin an der Corona-Strategie vom Mai 2021 orientieren. «Uns ist bewusst, dass das auch Risiken birgt», so Gesundheitsminister Alain Berset an einer Medienkonferenz. Es sei schwierig, ein hohes Infektionsgeschehen zuzulassen und dennoch die Überlastung der Spitäler auszuschliessen. Trotzdem will der Bundesrat die Corona-Massnahmen nur schweizweit verschärfen, wenn die kantonalen Massnahmen und die Verhaltensänderung der Bevölkerung nicht greifen und die Situation in den Spitälern es erfordert.

Quelle:swisstxt
Bundesrat hält an Corona-Strategie fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon