Bundesrat für Vaterschaftsurlaub

Innenminister Alain Berset hat am Montag den Abstimmungskampf für einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub lanciert. Im Namen des Bundesrats und des Parlaments befürwortet er die Vorlage. Der Bundesrat und das Parlament empfehle der Bevölkerung, die Vorlage anzunehmen, erklärte Berset vor den Medien. Die Kosten dafür seien aus Sicht des Bundesrats «absolut verkraftbar». Sollte die Bevölkerung «Ja» sagen, könnte die Vorlage voraussichtlich per Anfang 2021 in Kraft treten, so Berset. Das Schweizer Stimmvolk stimmt am 27. September darüber ab, ob frischgebackene Väter Anrecht auf zwei Wochen Vaterschaftsurlaub haben sollen. Heute ist dies gesetzlich nicht geregelt.

Quelle:swisstxt
Bundesrat für Vaterschaftsurlaub
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon