Bundesrat Berset an Computerspiel-Messe

Bundesrat Alain Berset hat an der Computerspiel-Messe Gamescom in Köln den Schweizer Stand eröffnet. In seiner Rede sagte Berset, Computerspiele gehörten zu den prägenden Kulturformen des 21. Jahrhunderts. Er sprach von einem grossen kulturellen und wirtschaftlichen Potenzial. Organisiert wurde der Auftritt der 18 Schweizer Entwicklerfirmen an der Gamescom von der Kulturstiftung Pro Helvetia. Computerspiele sind Teil der Kulturbotschaft 2021-24 des Bundesrats. Die Gamescom in Köln gilt als eine der wichtigsten Fachmessen weltweit. An den fünf Messetagen werden über 350’000 Besucher erwartet.

Quelle:swisstxt
Bundesrat Berset an Computerspiel-Messe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon