Prominenter Gastredner

Bundesrat Berset feiert nächsten Bundesfeiertag in Luzern

Bundesrat Alain Berset kommt an die Luzerner Bundesfeier 2022. (Bild: Screenshot)

Die traditionelle Bundesfeier in Luzern am 31. Juli musste dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Für die Ausgabe im nächsten Jahr hat die Planung schon begonnen - inklusive Zusage eines prominenten Gastredners.

Bundesrat Alain Berset wird an der Bundesfeier im kommenden Jahr als Gastredner auftreten. Dies gab Andrea Gmür, die Präsidentin des Trägervereins «31/07 Bundesfeier» und Mitte-Ständerätin per Twitter bekannt. Die Bundesfeier wird am 31. Juli 2022 unter dem KKL Dach stattfinden. 2019 fand die Feier zum letzten Mal statt, denn in den vergangenen zwei Jahren musste die Bundesfeier jeweils aufgrund der Planungsunsicherheit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 03.08.2021, 19:13 Uhr

    Die Plakate werden wir hoffentlich nicht mehr brauchen bis dann Herr Berset 😉

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon