Bundespräsident Parmelin zum neuen Jahr

Seit dem 1. Januar ist Guy Parmelin Bundespräsident. Er hat von Simonetta Sommaruga übernommen. In seiner Rede zum neuen Jahr sagte er, ein dunkles Jahr liege hinter uns. Die Gesundheitskrise habe uns schwer getroffen. «Selten haben wir Vergleichbares erlebt. Unsere Tätigkeiten kamen zum Stillstand. Die ganze Gesellschaft befand sich in noch nie dagewesener Isolation», so Parmelin auf Radio und Fernsehen SRF. Vieles bleibe ungewiss zu Beginn des neuen Jahres. Der neue Bundespräsident betonte die Wichtigkeit des Zusammenhalts der Bevölkerung. Der Schlüssel dazu sei die Bildung.

Quelle:swisstxt
Bundespräsident Parmelin zum neuen Jahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon